Blog zur Weltreise · 17. Februar 2018
Hallo ihr lieben, gern machen wir versuchen euch allen von unserer Reise zu erzählen, leider geht das bisher immer nur 1:1 (unidirektional), daher haben wir uns entschlossen das ganze in einem Webinar (Broadcast) zu machen. Ich erzähle einfach mal von unserem Start, der Reise, wie es uns geht, wo wir sind usw.. Würden uns freuen wenn ihr zum Frühstücks TV dabei sein könnt. 18.02.2018 09:00 (bei uns ist es dann schon 18:30) Meldet euch einfach an: https://www.edudip.com/w/280510 Euer...

Blog zur Weltreise · 16. Februar 2018
Was braucht man als 5köpfige Familie um zu reisen? Hier mal ein kleiner Überblick...

Blog zur Weltreise · 02. Februar 2018
Es ist vollbracht, wir haben unser „Langzeit Ziel“ in Laos erreicht, wir sind auf Don Det im Me Kong. Unsere Reise ging von Bangkok mit dem Nachtzug nach Ubon Ratchathani und von hier aus weiter mit dem Bus über die Grenze nach Laos, in die Stadt Pakse. In Pakse selbst verbrachten wir ein paar lustige, frustrierende aber auch tolle Tage. Von Pakse aus ging es dann weiter mit 2 verschiedenen Bussen + Fährboot nach Don Det über den Me Kong. Jetzt mal zu den Stationen. Bangkok: Für uns...

Blog zur Weltreise · 23. Januar 2018
Jaaa, wir sind in Bangkok angekommen, die Reise insgesamt war ruhiger (auch für den Verdauungsbereich) und verlief an und für sich sehr ruhig. Wir haben bisher den Eindruck das Thailand "Anfängersicher" gemacht ist, du wirst ja an jeder Stelle mit Aufklebern versehen oder fast an die Hand genommen, aber jetzt zu den Details. Gebucht: - Transfer zur Fähre in Koh Phangan - Fähre nach Surat Thani - Transfer zum Bahnhof - Nachtzug nach Bangkok Der nette Herr aus dem Reisebüro kam pünktlich...

Blog zur Weltreise · 21. Januar 2018
Die Tickets für die Fahrt nach Bangkok haben wir in der Tasche, unsere 4 Wochen sind fast um und die 7 Wochen für Thailand auch und ihr habt noch kein neues Video von uns :/

Blog zur Weltreise · 20. Januar 2018
Die Zeit in Koh Phangan neigt sich dem Ende zu und wir gehen mit einem weinenden und lachenden Auge.

Blog zur Weltreise · 10. Januar 2018
2 1/2 Wochen Koh Phangan in einem Blogartikel...

Blog zur Weltreise · 08. Januar 2018
Nachdem uns geraten wurde in Thailand mehrmals nachzufragen wenn man etwas erledigt haben will, haben wir gleich mal beim Computerladen angerufen. Damit hatten wir sogar den Techniker dazu bewegen können unseren Mac nach dem 7 Tag zu öffnen und nachzuschauen. Das erste Positive daran war, es gibt unseren Mac noch :-) und es ist Rettung möglich. Das zweite positive, eher für den Techniker, war, das die Reparatur 15.000 Baht kosten wird (ca 420,- Euro). Es muss das Mainboard bei dem knapp...

Blog zur Weltreise · 28. Dezember 2017
Nachdem uns die Speedboot Fähre von Chumpon nach Koh Phangan gebracht hatte und wir so die eine oder andere Tüte gefüllt haben, sind wir gut auf der Insel angekommen. Hier wurden wir zwar etwas von den Taxifahrern überrannt, da hier auf der Insel aber alles Festpreise sind, war das kein Problem. Mit einem Lächeln und einem kleinen Smalltalk haben wir sogar noch etwas weniger bezahlt da wir zwei Erwachsene und drei Kinder waren. Etwas erschöpft aber trotzdem voller Vorfreude sind wir nach...

Blog zur Weltreise · 22. Dezember 2017
Wahnsinn, 3 Wochen um wie im Flug... Wahnsinn, Wochen um wie im Flug und so langsam fühlt man sich heimisch und angekommen. Bei uns ist es jetzt gleich 23:00, die Rucksäcke sind gepackt und morgen um 6:45 holt uns das Taxi ab - auf nach Hua Hin. Von dort aus mit dem Bus nach Chumpon um von dort mit der Speedboot Fähre rüber nach Ko Phangan zu gelangen wo wir weitere 4 Wochen sein werden. Zum Glück hat sich der Wind hier wieder gelegt, mal sehen wie es morgen auf dem Meer aussieht und was...

Mehr anzeigen