23. September 2017
Wir haben noch so viele Dinge und auch die Frage wohin damit, also musste ein Garagenflohmarkt her! So geht es zusammen mit den SchuSchus (auch baldige Weltreisende -> www.schuschus.com) los mit unserem gemeinsamen "Abverkauf". Wir haben gekramt und all unsere Schätze und Dinge die wir nicht mehr brauchen auf den Tisch und an die Haken gepackt. Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck ;) Vieleicht gebt ihr ja unseren Sachen ein neues zuhause. 24.09.2017 10-17 Uhr Chopinstr. 23, 16515...
20. September 2017
Die Welt ist soo klein und was der Tropfen auf den heißen Stein war um auf Weltreise zu gehen...
06. September 2017
Wie fühlt man sich wenn man auf Weltreise geht und alle Sicherheiten aufgibt?
03. September 2017
12 Wochen noch und das Freilernen beschäftigte uns in den letzten Wochen sehr...
15. August 2017
15 Wochen noch - die Zeit rennt... In den letzten Wochen haben wir uns etwas schwer getan mit dem Schreiben unseres Blogs. Irgendwie steckten wir mitten in einem Loch. Hört sich seltsam an, aber so fühlte es sich für uns an. Die Vorfreude ist groß, dennoch ist viel zu tun. Und alles fühlte sich irgendwie schwer an und es ging nicht richtig voran. Aber in den letzten Tagen merke ich mehr und mehr das jetzt alles richtig anläuft. Unsere Reisepässe sind fertig, die Visas werden beantragt,...
13. August 2017
Was haben gelbe Fußsohlen und Halsschmerzen gemeinsam? Wird man mit "Goldener Milch" reich, oder doch eher Gesund? Wie uns der Magnolienbaume Südostasiens bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit helfen kann. In welcher Hinsicht sind Transitzeiten auch für den Darm wichtig? Egal ob Grippe, Reizdarm oder Migräne in meinem neuen E-book findet ihr schnelle, natürliche Behandlungsalternativen. Ein Nachschlagewerk der Naturheilkunde.
03. August 2017
Ihr habt eine Weile nichts von uns gehört und das hatte auch einen Grund. Wir stecken zwischen den Welten! So fühlt es sich tatsächlich an. Wir gehören nicht mehr richtig zur "normalen" Bevölkerung aber auch noch nicht zu den Weltenbummlern. Wir stecken irgendwo mittendrin. Einerseits mitten im Moment und beim Genießen all der schönen Momente hier, andererseits mit einer unbändigen Vorfreude auf all das schöne dieser Welt. Und wie wir da so sitzen fällt mir auf was für ein...
22. Juli 2017
DIeser Blogartikel ist auf Anregung von jemandem entstanden, der sich gewünscht hat die Weltreisegedanken mal aus Kindersicht zu "lesen" und ich danke schonmal für die Inspiration. ;-) Heute wird es also ausschließlich einen Kinderblog geben völlig ungeschönt. Ich habe mit unseren drei Jungs kleine Interviews erarbeitet und geführt. Hier nun das Ergebnis: Warum denkt ihr gehen wir auf Weltreise? Damit wir mehr Zeit füreinander haben. Besser lernen können und damit wir sehen wie es in...
09. Juli 2017
Viele von euch interessieren sich dafür wie wir reisen werden und wie konkret unsere Route aussieht.
02. Juli 2017
Heute möchte ich euch an einem nicht ganz so leichten Thema teilhaben lassen. Und zwar geht es um unser Umfeld, was sagt es zur Weltreise, wie geht es damit um? Als für uns der Entschluss zur Weltreise feststand waren wir absolut euphorisch und glücklich. Umso mehr freuten wir uns der Familie und den Freunden mitzuteilen was wir vorhaben. In all unserer Euphorie hatten wir mit keiner Silbe daran gedacht, dass irgendjemand unsere Idee nicht auch fantastisch finden würde. Als wir unsere Idee...

Mehr anzeigen